10km Stadtlauf in Karben (Hessen)

Nachdem wir gerade bei Hanas Eltern im Taunus 1 Woche urlauben, hielten wir schon im Vorfeld Ausschau nach einem möglichen Bike- oder Lauf-Bewerb in der Region. Der 10km Stadtlauf in Karben kam uns da zeit- und anreisemäßig am sinnvollsten vor. Nachdem wir am Samstag noch ein härteres Bike-Intervalltraining in den Wäldern um den Großen Feldberg absolvierten, fuhren wir am Sonntag früh morgens nach Klein-Karben und starteten um 9:05 zu unserem für heuer 2. reinen Laufbewerb. Die Strecke führte 2 Runden durch den Ort – fast ausschließlich über Asphalt und nur mit insgesamt 3 sehr kurzen Anstiegen. Ca. 180 Läufer/innen waren am Start über die 10km, die dann von jedem im Ziel für „gute 10km“ – also für etwas mehr gehalten wurden. Um 9.00 Uhr starteten bereits die Teilnehmer über die Halbmarathon-Distanz; außerdem gab es noch eine Strecke über 5,4km.
Ich versuchte von Beginn vorne mitzulaufen, merkte aber schon bei km 1, dass die schnellsten Läufer ein für mich zu hohes Tempo liefen. Nach 37:32 kam ich dann als gesamt 8. ins Ziel (Platz 2 in der AK35). Der Tagesschnellste, Gammachu Ararsa aus Frankfurt, siegte in 34:13.
Hana wurde in 45:52 gesamt 3. Dame (Platz 1 AK35). Schnellste Dame war Anja Wessely in 44:37.
Bis zur Siegerehrung konnten wir leider nicht bleiben, da wir mittags bei Freunden zum Essen eingeladen waren … insofern gibts nur die Ergebnisliste und keine Fotos:
>> Ergebnisliste 10km Stadtlauf in Karben – 14.08.2011

Hier doch noch ein Foto von LaufReport.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.