63. Wiener Höhenstrassenlauf – 01.10.2011

Am Samstag, den 1. Oktober 2011 fand der 63. Internationale Wiener Höhenstrassenlauf statt. Zwischen dem Start am Leopoldsberg und dem Ziel auf der Marswiese/Neuwaldegg galt es dabei hügelige 14,3km zu bewältigen. Das Laufwetter war eigentlich perfek – höchste Zeit also bei dieser geschichtsträchtigen Wiener Laufveranstaltung einmal mitzumachen.
Hana und ich starteten zusammen mit 230 Teilnehmer/innen um 14.00 Uhr beim Parkplatz Leopoldsberg – die erste Steigung zum Kahlenberg riss das Feld gleich ziemlich auseinander. Ich lief recht motiviert bis dahin an 3. Position und war entsprechend nervös hinsichtlich des weiteren Rennverlaufs. Vorbei an Cobenzl – Griass di a Gott-Wirt und Häuserl am Roan verlor ich zwar noch 2 Plätze, konnte aber bergab im Schwarzenbergpark den Abstand nach vorne gut halten und kam schließlich als gesamt 5. absolut zufrieden nach 53:35 ins Ziel (durchschnittliche Geschwindigkeit 3:45 pro KM bzw. 16,1 km/h). Damit ging sich für mich auch ein Stockerlplatz aus: Platz 2 in der AK M35.
Hana lief nach 1:07:36 (durchschnittliche Geschwindigkeit 4:44 pro KM bzw. 12,69 km/h) als gesamt 12. Dame (62 Starterinnen) ins Ziel und schaffte in der AK W35 den 3. Platz.
Die entspannte Zielatmosphäre wurde durch Live-Musik und das Prachtwetter herrlich unterstützt – für uns also auch noch ein glückliches Laufhighlight zum Saisonabschluss 🙂

>> Ergebnisse 63. Int. Wiener Höhenstrassenlauf 2011 (PDF)
>> Ergebnisse auf pentek-timing.com


Foto 2 und 4: © SV Marswiese

Ein Gedanke zu “63. Wiener Höhenstrassenlauf – 01.10.2011

  1. Pingback: XTERRA Weblog – Hana + Peter Bergh Team CICLOPIA » Blog Archiv » 3. Platz beim Wienerwald Laufcup