Maissauer 2/4 Duathlon | NÖ-Landesmeisterschaft

Wie schon im letzten Jahr nutzen wir auch heuer den Maissauer 2/4 Duathlon als Vorbereitungsrennen für die heurige XTERRA-Saison. Die Veranstaltung galt auch gleichzeitig als Niederösterreichische Landesmeisterschaft im Sprint-Duathlon und lockte bei super Wetter insgesamt 129 Teilnehmer/innen über die Distanz 4,66km (2 Runden) Lauf – 24km (2 Runden) Rad – 2,33km (1 Runde) Lauf.
Nach einer recht intensiven und umfangreichen Trainingswoche (inklusive unserer 222km-Runde „P.dorf – Ungarn“ 3 Tage zuvor) waren wir im Vorfeld recht gespannt, ob wir einen flotten Wettkampf schaffen würden. Sobald aber um 10.00 Uhr der Startschuss fiel, lief dann alles recht „gewohnt“ ab – es sammelten sich also viel Schweiß und jede Menge Laktat beim Versuch möglichst weit vorne zu landen 🙂
Hana beendete schließlich das Rennen nach 1:21:00 auf Platz 7 (Damen gesamt) und erreichte in der Klasse Elite2 den 3. Rang. Für mich ging sich nach 1:05:56 der 10. Gesamtrang und Platz 4 in der Klasse Elite 2 aus. In der Wertung der NÖ Landesmeisterschaft erreichten wir zu unserer Freude beide Platz 2.
Bei den Damen war heute Renate Reingruber die Schnellste und siegte vor Nicole Hover und Christina Lechner. Bei den Herren gewann Daniel Hochstrasser vor Karl Prungraber und Christian Tortorolo. Vorjahressieger Alex Frühwirth erreichte Platz 5.

Vielen Dank allen Veranstaltern und Helfern des Maissauer Sporttags – wie im Vorjahr ein super organisierter und extrem sympathischer Bewerb!

>> Ergebnisse Maissauer 2/4 Duathlon 2012 Gesamt
>> Ergebnisse Maissauer 2/4 Duathlon 2012 Rundenzeiten
>> Ergebnisse NÖ-Landesmeisterschaft Sprint-Duathlon 2012 – Elite2
>> alle Ergebnisse (HTT)

 
Fotos 1-5, 7: Michael Schröder © www.knipserl.at

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.