10km Waschberg-Crosslauf Leitzersdorf

Nachdem der Cross-Triathlon am Röcksee bei Graz abgesagt wurde, beschlossen wir spontan Samstag nachmittag beim 10km Waschberg Crosslauf in Leitzersdorf bei Stockerau teilzunehmen. Um 15.45 Uhr fiel der Startschuss – bei Regen, Kälte und kräftigem Wind war der Lauf über die hügelige 300hm-Strecke kein wirklicher Genuss. Vor allem auf den letzten Kilometern erschwerte der tiefe Lehmboden Schuhe und Tempo.
Ich lief quasi von Start bis Ziel einsam an Position 2 und erreichte nach 41:55 hinter Andreas Perstinger (ASV TRIA Stockerau) das Ziel. Hana wurde bei den Damen gesamt 5 – als Tagessiegerin kam Sandrina Ulles (Free Eagle Fun Racing Team) ins Ziel.
In der Klasse AK35 wurden wir beide als Schnellste geehrt 🙂
Im Vorfeld des 10km-Bewerbs fanden auch ein Knirpsen-, ein Kinder- und ein 5km-Lauf statt, die zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer nach Leitzersdorf lockten. Fazit: sehr fein organisierter Lauf-Event in sympathischer Atmosphäre.

>> Ergebnis: Waschberg 10km Crosslauf Leitzersdorf 2012

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.