TopRace 2012: Alpin Triathlon – Uttendorf

Sa.09.06.2012: Zwei Tage nach dem Ötztal Triathlon stand in Uttendorf der nächste ÖTRV Cross-Cup-Bewerb am Programm: das TopRace in Uttendorf, bei dem wir bereits 2010 am Start waren. Wieder hieß es: 600m Schwimmen im Badesee von Uttendorf, anschließend 18km “Bergzeitfahren” (Mountainbike – min. 1,4 Reifenbreite) mit 680hm das Stubachtal hinauf zur Talstation der Weißsee Gletscherwelt (Enzingerboden) und abschließend 830hm Bergflauf auf 5,5km zum 2.311m hohen Berghotel Rudolfshütte.

Mit dem Wetter hatten Veranstalter und Teilnehmer heuer kein Glück – dichte Wolken und Regen schon in der Früh, während des Bike-Check-ins noch ein ordentliches Gewitter über dem Badesse – um 11.45 Uhr dann doch pünktlich der Start … als ich mit Hana (die bei der Mittelstation und im Ziel auf mich wartete) bereits wieder mit der Gondel talwärts fuhr, mussten wir mitansehen, wie sich noch einige Teilnehmer bei grimmigstem Hagel-Gewitter die letzten Meter über die Schneefelder ins Ziel schleppten. Das blieb uns zum Glück erspart – nach 1:57:21 erreichte ich als gesamt 13. noch halbwegs trocken das Ziel.
Trotz des widrigen Wetters war das TopRace auch heuer wieder ein tolles Erlebnis … bestens organisiert und in faszinierender Kulisse – sicher ein Highlight für Berg-begeisterte Triathleten.

Ergebnisse TopRace 2012

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.