1. Platz beim Haspel Cross-Duathlon

30.06.2012. Am Samstag fand in Unterwolfsbach bei Neulengbach der 10. Haspel Marathon, ein Mountainbike-Rennen über 3 Runden mit gesamt 24km und 666hm, statt. Für Duathleten und Staffel-Läufer gab es wie bereits im Vorjahr die Möglichkeit, eine 5km Lauf-Runde (100hm) anzuhängen – nach dem langen Crosstriathlon letzte Woche in Völkermarkt also eine perfekte Renn-Distanz für mich.
In der ersten Bike-Runde setzten sich schon bald Martin Mayer (RC Kreuzer) und ich an die Spitze, wobei ich Martin bei der Hälfte der Runde ziehen lassen musste. Von da an fuhr ich an 2. Position bis ins Ziel, das ich nach 1:01:50 eine gute Minute nach Martin erreichte.
Nach einem schnellen Wechsel lief ich dann noch die hügelige 5km-Runde bei arger Hitze in 21:09 und freute mich im Ziel über den 1. Rang in der Duathlon-Wertung und eine kühle Dusche 🙂
Insgesamt war die Veranstaltung ein schönes Erlebnis … eine feine Bike-Strecke mit ein paar kurzen technischen Abschnitten, viel Schotter/Feldweg und etwas Asphalt … sehr nette Atmosphäre bei Start/Ziel und Siegerehrung … vielen Dank an die Veranstalter und die zahlreichen Helfer!

Ergebnisse Haspel Cross-Duathlon und Bike-Marathon 2012

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.