Insel-Highlights

Nach dem gestrigen Ruhetag gabs heute wieder ein ordentliches Programm – am Morgen nach einem ersten kleinen Frühstück 40 min. Intervall-Lauf und nach einem leckeren zweiten Frühstück starteten wir um 10.00 Uhr zu einer 3h Gelände-Fahrt („schwer“ bei durchwegs flottem Tempo). Schon die Morgenstimmung auf unserem Balkon (s. Foto Nr.1) versprach einen heißen Tag – und es war heute tatsächlich richtig schwül und kaum windig, sodass wir erstmals unsere schulterlosen Trikots ausfahren konnten … also eigentlich ideale Bedingungen für einen intensiven Trainingstag. Und schon auf den ersten flotten Metern über die flowigen Trails im Gelände zwischen Costa Teguise (unserem Hotel-Ort), Guatiza und der LZ-1 kam sommerliche Rennatmosphäre auf.
Durch das tagsüber recht diesige Wetter war die Aussicht vom Castillo de Santa Barbar- (445m) oberhalb von Teguise (Foto Nr. 3+4) über die gesamten Hügel der Insel etwas getrübt, aber nach einer schnellen Gelände-Abfahrt nach Nazaret kamen wir (ich zum zweiten mal und diesmal mit Fotoapparat) zum von uns ernannten „schönsten Haus von Lanzarote“. Und diesmal blieben wir auch für ein Foto stehen und sahen, dass es sich hier nicht um „irgendein“ Haus handelt, das ich zufällig am Ende einer lässigen Gelände-Abfahrt beim Eintauchen in den Ort Nazaret „entdeckt“ habe, sondern um das von Touristen durchaus gerne besuchte „Casa Omar Sharif“ (s. Foto Nr. 6) – natürlich entworfen vom bekanntesten lanzarotenischen Architekten: Caesar Manrique.
Und auch von unserem „Lieblingstrail“ gibt es heute ein paar Bilder – absolut flowig und landschaftlich ungemein abwechslungsreich fuhren wir ihn heute gleich 2 mal 🙂
Jetzt gehts dann wie fast immer ab ins Meer, das uns mittlerweile auch schon etwas wärmer vorkommt als die ersten Tage – wahrscheinlich weil wir endlich die fürs Schwimmtraining absolut perfekte Bucht gefunden haben – aber dazu mehr dann morgen …

Trainingslager Lanzarote 2010