abwärts = bergauf

Also alles was wir bis heute an Wind hatten, war eine sanfte Brise im Vergleich zum stürmischen Gegenwind am Weg nach La Caleta heute Vormittag. Die Abfahrt in das kleine Surfer-Dorf erlebten wir wie eine nicht enden wollende zache Bergwertung … und Erinnerungen ans Vorjahr wurden wach, als wir auf der selben Strecke schon den Wind verfluchten. Das einzig positive daran ist, dass wir im Vorjahr zumindest die ganze Saison über zu Hause die „sanften Lüfterl“ sehr gelassen nehmen konnten – auch quasi eine Art Trainingseffekt 🙂
Durch den starken (fast immer) Gegen-Wind kam auch unser Zeitplan etwas durcheinander und Hana „überzog“ ihr Plan-Soll um eine satte Stunde. Und auch beim Schwimmen am Nachmittag kämpften wir mit ungewohnt hohen Wellen, die nicht nur die Orientierung zu den Bojen erschwerten, sondern auch so manchen Kraulzug ins Leere führte. Dafür stärken wir uns gerade in unserer Lieblings-Bar „La Repikada“ ausgiebigst mit leckeren Tapas und dos Copas de Vino Tinto …

Trainingslager Lanzarote 2010