hoch hinauf …

Nachdem es am gestrigen Ruhetag mit dem „extreme beaching“ nicht geklappt hat (Wolken, Wind und Regen haben uns in die Hauptstadt Arrecife „getrieben“), gab es heute zum Glück wieder mehr Sonne, sodass wir eine bergige Tour zu einem für uns neuen Ziel radeln konnten: zum 672m hohen Penas del Chache entlang der NW-Steilküste (s. Foto) über die Ermita de las Nieves (594m) … für Lanzarote schon ungewöhnliche Höhen 🙂
Zwar hatten wir am Berg großteils Wolken und auch durchaus Wind, sodass wir die Windstopper drüber zogen, aber nach der endlos langen und kurvigen Abfahrt über Haria (einer der schönst gelegenen Orte der Insel – s. Foto) und Tabayesco zurück zur Küste hatte uns die Sonne wieder und ließ bis jetzt nicht locker. Nach 3h20 und über 1.000hm gab es leckeres Mittagessen und jetzt die obligatorische Cafe-Jause bei sensationellem Apfelkuchen. Am frühen Abend steht dann noch ein flotterer Lauf an der Küste am Programm …

Trainingslager Lanzarote 2010